Kontakt

WhatsApp

Bewertungen

Versandbedingungen

Lieferzeit

Wir versenden von Montag bis Freitag.

Wenn Ihre Bestellung an einem Werktag vor 15:00 Uhr aufgegeben wird, dann wird sie noch am selben Tag an den Paketdienst übergeben.

Im Allgemeinen können Sie Ihr Paket innerhalb von 2 bis 3 Werktagen erwarten. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es etwas länger.

Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail die Sendungsnummer, sodass Sie die Sendung online verfolgen können. Keine E-Mail erhalten? Überprüfen Sie dann, ob diese möglicherweise im Spam-Ordner gelandet ist.

Versandkosten

Die Versandkosten, die wir während der Bestellung berechnen, hängen vom Produktwert ab. Die Webseite zeigt automatisch die korrekten Versandkosten während des Bezahlvorgangs an.

  • 4,95 € inkl. MwSt. für < 50 € Warenwert
  • 3,95 € inkl. MwSt. für >= 50 € Warenwert

Warum kein kostenloser Versand?

Der Versand eines Pakets ist niemals kostenlos. Viele Online-Shops, die kostenlosen Versand anbieten, erhöhen einfach ihre Produktpreise um einige Euro. Das bedeutet, dass Sie umgerechnet teurer dran sind, wenn Sie mehrere Produkte kaufen.

MatchaParadies entscheidet sich daher für standardmäßig niedrige Produktpreise und niedrige Versandkosten. Das ist fair und oft sogar günstiger.

Rücksendung

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind und die Produkte nicht vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind, dann können Sie diese an uns zurücksenden. Verwenden Sie hierfür das Retourenformular.

Sofern die gesamte Bestellung zurückgesendet wird und nicht beschädigt ist, wird der vollständige Rechnungsbetrag (einschließlich der berechneten Versandkosten) auf Ihr Konto zurückgebucht.

Bei der Rücksendung nur eines Teils der Bestellung wird lediglich der berechnete Produktpreis zurückgebucht, abzüglich eventueller angerechneter Rabatte.

Die Rückbuchung Ihrer Zahlung dauert etwa 2 bis 3 Werktage, nachdem die Rücksendung in gutem Zustand eingegangen ist.

Rücksendung außerhalb unseres Einflussbereichs

Sofern die Bestellung außerhalb unseres Einflussbereichs zurückkommt, werden wir Sie darüber informieren. Die Bestellung kann dann erneut versandt werden, wobei erneut Versandkosten berechnet werden. Wenn Sie die Bestellung lieber stornieren möchten, wird Ihnen der bezahlte Betrag abzüglich der Versandkosten zurückerstattet.

Einige Beispiele für höhere Gewalt bei einer Rücksendung sind beispielsweise:

  • Nicht rechtzeitig an der Packstation abgeholt
  • Paket an der Tür abgelehnt
  • Falsche Lieferadresse bei der Bestellung eingegeben

Überprüfen Sie daher sorgfältig die Adresse, die Sie auf der Webseite eingeben, und überprüfen Sie regelmäßig die Sendungsverfolgungsseite des Paketdienstes, um den aktuellen Status Ihrer Sendung einzusehen.